Dörfler Stockschützen-Turnier | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 24.10.2023 14:27

Dörfler Stockschützen-Turnier

Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer in Aktion. (Foto: BRK Bereitschaft Odelzhausen)
Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer in Aktion. (Foto: BRK Bereitschaft Odelzhausen)
Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer in Aktion. (Foto: BRK Bereitschaft Odelzhausen)
Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer in Aktion. (Foto: BRK Bereitschaft Odelzhausen)
Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer in Aktion. (Foto: BRK Bereitschaft Odelzhausen)

Erstmalig nahm auch eine Mannschaft der BRK Bereitschaft Odelzhausen am Dörfler-Turnier in Odelzhausen teil. Die Stockschützen des SV Odelzhausen hatten auf die Stockbahn an der Sportarena dazu eingeladen. „Mit viel Spaß, Motivation und Ehrgeiz gab unsere Mannschaft alles und konnte sogar ein Spiel gewinnen“, berichtete Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer.

Schon nach dreimaligem Training fühlte sich die Gruppe wettkampfbereit. Zwei verletzungsbedingte Ausfälle konnten durch Freunde des Roten Kreuzes erfolgreich aufgefüllt werden. „Wenn wir auch nicht sportlich überzeugen konnten, hatten wir doch eine Menge Spaß und auch im kameradschaftlichen Sinne war das Dörflerturnier ein voller Erfolg. Wir haben tolle Leute kennengelernt und viele wertvolle Tricks gezeigt bekommen. Dafür und für die erhaltene Unterstützung durch die Stockschützen sind wir sehr dankbar. Wir werden fleißig trainieren und im nächsten Jahr wieder dabei sein”, berichtete Moldenhauer.

north