Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Wirtschaftsorientierte Themen) | Kurier Dachau

Franz Lesti, 1. Vorstand des Erdweger Gewerbevereins, begrüßt Franziska Schroer (re) im Erdweger Gewerbeverein und wünscht ihr weiterhin geschäftlichen Erfolg. (Foto: Carolin Ölsner)

Herzlich Willkommen

Der Erdweger Gewerbeverein darf sich wieder über Mitgliederzuwachs freuen. Franziska Schröer, aufgewachsen in Wiedenzhausen (bei Sulzemoos), ist dem Verein beigetreten, um Kontakte zu den ortsansässigen Unternehmern zu knüpfen, sich auszutauschen und natürlich auch mit Ihrem Angebot rund um das Thema „Achtsamkeit“ zu unterstützen.
05.03.2024 14:25 Uhr
query_builder2min
Inspirationen von der diesjährigen Hobbykünstlermesse „Hand & Werk“ in Erdweg. (Foto: Renate Göttler)

Ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 3. März war es nach vierjähriger Pause wieder so weit. Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die Hobbykünstlermesse pünktlich um 10 Uhr die Türen der alten Schulturnhalle in Erdweg, um Interessierten das bunte Angebot an Ausstellern zu präsentieren. Neben Genähten, Gestricktem, Besticktem und Getöpferten wurden auch Schmuck, Holzwaren und Floristik angeboten. Ein zentrales Thema war das kommende Osterfest, zu dem viele Hobbykünstler sich bereits mit ihren Produkten Gedanken gemacht haben. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich auf diese nahende Zeit einzustimmen und sich mit Dekorationsbedarf auszustatten. „Die Messe war supergut besucht und ein voller Erfolg“, freut sich Renate Göttler, Mitorganisatorin der Veranstaltung der vhs Erdweg. Trotz oder gerade wegen der langen Pause, konnten sich die Veranstalter über viele begeisterte Besucher und zufriedene Aussteller freuen. Der Planung der nächsten Messe steht daher nichts im Wege.
05.03.2024 14:18 Uhr
query_builder1min
invisible
Auf ein NeuesReise-Infotag in der VR Bank Heimatgschichtn vom TannenhofAdvent am KreiselSperrung der Dr.-Johann-Heitzer-Straße Fair WeltladenAntragsfristen endenAktuelle BaumaßnahmenProjekt „Digitale Einkaufsstadt“Solarbetriebene DHL PackstationGfA MüllverbrennungsanlageSeminar „Gründen im Voll- und Nebenerwerb“Schnelles Internet für die Hermann-Stockmann-Straße
Fischgut Waldheim zu Ostern19 Wohnungen statt 47 ZimmerAbgabefristen laufen!Offene Tür bei meet & DANCEMeisterausbildung bald kostenlosAnsprechpartner für UnternehmenCSU-Fraktion lehnt ab Informationsabend "Udldinger Hang"Sparkasse spart Energie ein Großes WeihnachtsschätzenJetzt noch anmelden!Feldbegehung
north