Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Dachau) | Kurier Dachau

Das Modehaus Rübsamen wird sich nach dem Umbau glanzvoll präsentieren. (Foto: Hans Seidl)

Rübsamen feiert Neueröffnung

In der Pfarrstraße 1 im Herzen der Dachauer Altstadt, direkt am Schrannenplatz vor der Sankt-Jakobs-Kirche, wird schon seit Jahrhunderten gelebt, gearbeitet, gebraut, gefeiert und eingekauft. Als Birgmannbräu, Kaufhaus Hörhammer oder Rübsamen ist das Anwesen jedem Dachauer ein Begriff. Nur kurz war die Rübsamen Fashion Galerie geschlossen: Im Mai wurde hier fleißig umgebaut, gewerkelt und alles wieder schön gemacht: Die defekten Rolltreppen wurden demontiert und durch eine neue hochwertige Treppenanlage ersetzt. Außerdem steht künftig ein Aufzug zur Verfügung, um in den 1. Stock des Modehauses zu gelangen. Eine neue Herrenwäscheabteilung wurde eingerichtet.
23.05.2024 14:15 Uhr
query_builder2min
invisible
Orchideen auf der Schinderkreppe verschwundenKreidemalspaß für Klein und Groß am 22. Mai Müll aufsammelnVortrag zum Vererben bei der Vhs DachauOffene TürenBrucker Straße gesperrtLesezeichenwettbewerb der Stadtbücherei Dachau startet am 13. MaiSozialdemokratische Pläne für EuropaZither und KirchenchorSeniorenkreis trifft sichVerkehrsbehörde Dachau am Mittwochnachmittag, 8. Mai, geschlossenDiebstahlsserie setzt sich fortStadtführung durch München mit der Tram
invisible
Wohnraumanpassung finanzierenSanierung dauert längerDerby-Kracher im Rennen um die Deutsche MeisterschaftGemeinsam durch die Stadt radelnPodiumsdiskussion „Was tun gegen den Rechtsruck?” am Dienstag, 23. AprilFußballspiel der Ministranten am 27. AprilEmmausgang für TrauerndeSperre wegen BrückensanierungZwei Verletzte bei AuffahrunfallFreie PlätzeNachhaltige Energieversorgung Führung „Museum und … Rahmenmacher” am 13. AprilVortrag zur Gebäude- und Heizungssanierung am 16. April in Dachau
north