Geschäftsmann mit illegaler Schusswaffe | Kurier Dachau

Geschäftsmann mit illegaler Schusswaffe

Am Montag, den 2. Januar gegen 17.30 Uhr, bemerkten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf dem Autobahnparkplatz „Fuchsberg“ an der A 8 in Richtung Stuttgart einen Pkw Audi mit osteuropäischem Kennzeichen. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass er Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von illegalen Drogen steht.

Schließlich wurden der 38-jährige Bosnier und sein Fahrzeug durchsucht. Dabei kamen außer einer geringen Menge Amphetamin auch noch eine scharfe Schusswaffe samt scharfer Munition sowie ein verbotenes Springmesser zum Vorschein. Einen deutschen Waffenschein hatte der Mann nicht. Die Gegenstände wurden natürlich beschlagnahmt.

Der Geschäftsmann musste daher eine Blutprobe sowie seine Fingerabdrücke abgeben. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung als Anzahlung für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen, bevor er die Polizeidienststelle verlassen durfte. Die Weiterfahrt ist ihm aber erst wieder erlaubt, wenn sein Körper die Drogen im Blut abgebaut hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren und er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

north