Maifest im Kinderhaus | Kurier Dachau

Maifest im Kinderhaus

Das Fest war ein voller Erfolg und wurde sowohl von Kindern als auch Eltern sehr gelobt.  (Foto: Montessori Kinderhaus Arnbach)
Das Fest war ein voller Erfolg und wurde sowohl von Kindern als auch Eltern sehr gelobt. (Foto: Montessori Kinderhaus Arnbach)
Das Fest war ein voller Erfolg und wurde sowohl von Kindern als auch Eltern sehr gelobt. (Foto: Montessori Kinderhaus Arnbach)
Das Fest war ein voller Erfolg und wurde sowohl von Kindern als auch Eltern sehr gelobt. (Foto: Montessori Kinderhaus Arnbach)
Das Fest war ein voller Erfolg und wurde sowohl von Kindern als auch Eltern sehr gelobt. (Foto: Montessori Kinderhaus Arnbach)

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und lachende Kindergesichter waren im Montessori Kinderhaus in Arnbach beim fröhlichen Maifest zu sehen. Nach dem bayrischen Eröffnungstanz der Kinder schilderte Lydia Biberger, die Einrichtungsleitung, wie der neue Maibaum Stück für Stück gemeinsam entstanden ist. Vier Schilder symbolisieren jeweils die Gruppennamen, ein weiteres das neue Logo des Montessori Kinderhauses und eines das Logo des Trägers, dem Zweckverband Jugendarbeit in Haimhausen.

Anschließend konnte man sich am bayrischen Buffet stärken oder an spaßigen Spielen, wie zum Beispiel einem Schubkarrenrennen, teilnehmen. Ein beliebtes Highlight war das Kinderschminken.

Das Fest war ein voller Erfolg und wurde sowohl von den Kindern als auch den Eltern sehr gelobt.

north