Nikolauszauber in Odelzhausen | Kurier Dachau

Nikolauszauber in Odelzhausen

Der Odelzhausener Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer. (Foto: KJR Dachau)
Der Odelzhausener Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer. (Foto: KJR Dachau)
Der Odelzhausener Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer. (Foto: KJR Dachau)
Der Odelzhausener Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer. (Foto: KJR Dachau)
Der Odelzhausener Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer. (Foto: KJR Dachau)

Exakt 329 Päckchen hat der Nikolaus mit seinen Engelchen heuer an die Kinder der Gemeinde Odelzhausen verteilt. Die Aktion wurde vom Jugendrat Odelzhausen und der Gemeindejugendarbeit organisiert und von vielen ortsansässigen Vereinen, Helferinnen und Helfern unterstützt.

Neben dem liebevoll dekorierten Nikolauszelt gab es auch ein schönes Rahmenprogramm für Familien: Die Blaskapelle Sittenbach sorgte für die musikalische Umrahmung, Anett Koch von der VHS las in einem Zelt Weihnachtsgeschichten und für die Kulinarik war dank Metzgermeister Hill und seinem Team auch gesorgt.

Gegen eine Spende für die Jugend gab es warmen Kinderpunsch und eine Feuerschale sorgte für eine gemütliche Stimmung.

north