Pkw fährt Ampel um | Kurier Dachau

Pkw fährt Ampel um

Am Sonntag, den 11. Juni gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Dachauer mit seinem VW die Kreisstraße DAH 12 in Bergkirchen von Birkenhof kommend in Richtung Eschenried. An der Kreuzung zur Straße „Am Kurfürstenweg“ kollidierte der 57-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit der dortigen Lichtzeichenanlage. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Eine Behandlung in einem Klinikum war nicht erforderlich. Die vier weiteren Insassen des VW blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite VW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Lichtzeichenanlage wurde stark beschädigt und musste durch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks und der Freiwilligen Feuerwehr demontiert werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 50.000 Euro.

north