Unfallverursacher flüchtet | Kurier Dachau

Unfallverursacher flüchtet

Am Dienstag, den 23. Mai gegen 17.45 Uhr, befuhr eine 19-jährige Münchnerin mit ihrem Kleinkraftrad Vespa die Straße Am Kurfürstenweg im Bergkirchener Ortsteil Eschenried in Richtung Karlsfeld. Zeitgleich fuhr ein nicht näher bekannter, silbergrauer Pkw vom Parkplatz des dortigen Golfplatzes auf die Straße Am Kurfürstenweg ein und missachtete hierbei die Vorfahrt der von rechts kommenden Vespa-Fahrerin. Diese konnte durch eine Notbremsung zwar einen Zusammenstoß der Fahrzeuge verhindern, stürzte aber infolgedessen.

Die 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, an ihrem Kleinkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08131-5610 bei der Polizeiinspektion Dachau zu melden.

north