Vor kurzem gab es bei der gesetzlichen Krankenkasse BKK ProVita in Bergkirchen gleich doppelten Grund zu feiern: Susanne Sonhüter aus Markt Indersdorf und Maria Arzberger aus Sielenbach feierten ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. „Das sind insgesamt 50 Jahre Frauenpower für die Kasse fürs Leben“, sagte ihr Vorgesetzter Josef Huber, der die beiden seit ihrem Einstieg im Jahr 1999 kennt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz und ihre Treue und sagte: „Ich freue mich auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre bei der BKK ProVita.“ Zum Jubiläum gratulierten auch Personalleiter Eugen Winkelmair, Personalratsvorsitzender Ulrich Bachl und viele Kolleginnen und Kollegen von der BKK ProVita. Die Jubilarinnen erhielten eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern.
Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in Bergkirchen bei München. Sie wurde 1862 gegründet. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Die Geschäftsstellen der BKK ProVita befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, München, Schwandorf und Wiesbaden.