Udo Wagner bei DM | Kurier Dachau

Udo Wagner bei DM

Udo Wagner auf seiner zweiten Deutschen Meisterschaft. (Foto: BSS)
Udo Wagner auf seiner zweiten Deutschen Meisterschaft. (Foto: BSS)
Udo Wagner auf seiner zweiten Deutschen Meisterschaft. (Foto: BSS)
Udo Wagner auf seiner zweiten Deutschen Meisterschaft. (Foto: BSS)
Udo Wagner auf seiner zweiten Deutschen Meisterschaft. (Foto: BSS)

Am 11./12. März fanden in Hochbrück die Deutschen Hallenmeisterschaften im Bogenschießen statt. Aufgrund seiner starken Form in diesem Winter hatte sich Udo Wagner als einziger Sittenbacher Schütze mit seinem Recurvebogen dafür qualifiziert.

Am Sonntag ging es dann für ihn in der vertrauten Olympia Schießanlage an die Schusslinie, wo bereits die Bayrischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Es galt aus 18 Metern Entfernung alle 60 Wertungspfeile in die im Durchmesser nur vier Zentimeter große Zehn zu platzieren.

Im ersten Durchgang konnte Udo seine Leistung abrufen, sodass er nach 30 Pfeilen mit 280 Ringen auf einem sehr guten neunten Rang lag. Der Einstieg in den zweiten Durchgang gelang noch nahtlos, denn von seinen ersten neun Pfeilen landeten noch sieben in der Zehn. Allerdings brach seine Leistung etwas ein und diese kleine Phase der Unkonzentriertheit konnte er in einer starken Masterkonkurrenz nicht mehr aufholen.

Am Ende reichte es mit 547 Ringen – mit lediglich 19 Ringen Rückstand auf den neuen Deutschen Meister Edin Lemm – zu einem verdienten 15. Rang bei seiner zweiten deutschen Meisterschaft

north