Am Freitag, den 19. August gegen 0.45 Uhr befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Altomünster mit seinem Audi die Kreisstraße DAH 15 von Pipinsried in Richtung Tandern. Kurz nach dem Ortsausgang Pipinsried fuhr er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw BMW eines 55-Jährigen aus Altomünster. Aufgrund der relativ geringen Geschwindigkeit der Fahrzeuge wurde lediglich der BMW-Fahrer leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst am Unfallort versorgt und musste nicht in ein Krankenhaus. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Audi-Fahrer alkoholisiert war. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Deshalb musste sich der 24-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der Audi wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt. Gegen den Audi-Fahrer wird wegen alkoholbedingter Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.