Aufzug in Betrieb genommen | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 25.10.2023 15:14

Aufzug in Betrieb genommen

Der neue Aufzug im Rathaus ist bereits in Betrieb. (Foto: LT)
Der neue Aufzug im Rathaus ist bereits in Betrieb. (Foto: LT)
Der neue Aufzug im Rathaus ist bereits in Betrieb. (Foto: LT)
Der neue Aufzug im Rathaus ist bereits in Betrieb. (Foto: LT)
Der neue Aufzug im Rathaus ist bereits in Betrieb. (Foto: LT)

„Ich freue mich außerordentlich, Sie zur feierlichen Einweihung unseres brandneuen Aufzugs hier am Rathaus begrüßen zu dürfen. Dieser Aufzug markiert einen bedeutenden Fortschritt in unseren Bemühungen, unsere Gemeinde noch barrierefreier und zugängliche zu gestalten“, so Bürgermeister Robert Axtner in seiner Ansprache zur Inbetriebnahme.

Die ersten Planungen zu einem Aufzug am Rathaus wurde bereits unter Bürgermeister Simon Landmann im Gemeinderat diskutiert. Nach einer Bauzeit von rund sechs Monaten konnte der Aufzug nun offiziell in Betrieb genommen werden. Mit diesem Aufzug wird dazu beigetragen, dass Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, Eltern mit Kinderwagen und alle Personen, die Unterstützung beim Treppensteigen benötigen, unser Rathaus ohne Hindernisse besuchen können.

Bürgermeister Axtner bedankte sich herzlich bei allen an der Planung und Umsetzung beteiligten Personen und Firmen. Sein besonderer Dank gilt Tobias Neuhäusler und Sebastian Kelleher aus dem Bauamt der Gemeinde, die für die Einhaltung des doch sehr knappen Zeitplans gesorgt haben.

„Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde herzlich ein, diesen Aufzug zu nutzen und das Rathaus noch stärker zu einem Ort des Austausches und der Zusammenarbeit zu machen“, so Bürgermeister Axtner.

north