Brand eines Strohlagers | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 03.01.2023 09:54

Brand eines Strohlagers

Das brennende Stroh wurde im Freien von den Feuerwehren gelöscht. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Das brennende Stroh wurde im Freien von den Feuerwehren gelöscht. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Das brennende Stroh wurde im Freien von den Feuerwehren gelöscht. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Das brennende Stroh wurde im Freien von den Feuerwehren gelöscht. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Das brennende Stroh wurde im Freien von den Feuerwehren gelöscht. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde am Montag, den 3. Januar um 7.17 Uhr, zu einem Scheunenbrand in die Alte Bayernwerkstraße nach Karlsfeld alarmiert. In der Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens ist aus noch unbekannter Ursache Stroh in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer das brennende Stroh bereits ins Freie gebracht und somit Schlimmeres verhindert.

Die Einsatzkräfte breiteten das Brandgut auf einer Fläche von rund 30 Quadratmeter im Hof aus und löschten dieses unter Vornahme von 2 C-Rohren unter schwerem Atemschutz ab. Anschließend kontrollierten sie das Stroh mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Karlsfeld und Dachau sowie die Kreisbrandinspektion, die ebenso alarmieren Einheiten aus Eschenried, Graßlfing, Gröbenzell und Indersdorf sowie der Werkfeuerwehr MTU-MAN und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung konnten bereits auf der Anfahrt abbestellt werden.

Kurz nach 9 Uhr wurde „Einsatzende Feuerwehr“ gemeldet und die letzten Kräfte rückten wieder von der Schadensstelle ab

north