Drei Verletzte nach Verkehrsunfall | Kurier Dachau

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Montag, den 19. September, missachtete eine Autofahrerin in Eschenried die Vorfahrt eines Mercedes und es kam zum Unfall. Drei Personen verletzten sich leicht.

Gegen 21.20 Uhr fuhr eine 22-jährige Citroen Lenkerin auf dem Kurfürstenweg in Richtung Allach. Die Münchnerin wollte an der Kreuzung zur Münchner Straße geradeaus weiterfahren und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei sich der Citroen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Unfallverursacherin und ihre 20-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der 50-jährige Mercedes Lenker aus Dachau musste leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Unfallstelle war aufgrund der Bergungsarbeiten für circa eineinhalb Stunden gesperrt.

Gegen die 22-Jährige wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

north