Erfolgreicher Familienausflug | Kurier Dachau

Erfolgreicher Familienausflug

Marvin und Peter Kranz waren erfolgreich beim Generationenturier in Halle. (Foto: SV Günding e.V.)
Marvin und Peter Kranz waren erfolgreich beim Generationenturier in Halle. (Foto: SV Günding e.V.)
Marvin und Peter Kranz waren erfolgreich beim Generationenturier in Halle. (Foto: SV Günding e.V.)
Marvin und Peter Kranz waren erfolgreich beim Generationenturier in Halle. (Foto: SV Günding e.V.)
Marvin und Peter Kranz waren erfolgreich beim Generationenturier in Halle. (Foto: SV Günding e.V.)

Ende April machten sich Marvin und Peter Kranz gemeinsam auf den Weg nach Halle, um dort am 13. Generationenturnier teilzunehmen. Peter Kranz, der als Mitte Vierziger selbst erst vor fünf Jahren über seinen Sohn zu diesem Sport gefunden hatte, startete in der Ü45 und erkämpfte sich einen souveränen zweiten Platz. Marvin ging hingegen in der U16 an den Start und konnte auch gleich den ersten Kampf für sich entscheiden. Im zweiten wartete dann der spätere Erstplatzierte, der an diesem Tag noch eine Nummer zu groß für ihn war und ihm keine Chancen ließ. Von der Niederlage nochmal zusätzlich angespornt, konnte Marvin dann auch seinen letzten Kampf für sich entscheiden und sicherte sich damit den dritten Platz.

Ein recht sportlicher Tag der Familie Kranz, der für beide mit einer Medaille, einigen neuen Bekanntscha0en sowie den Preis für die weiteste Anreise des Turniers endete.

„Wir gratulieren unseren Sportlern zu dieser fabelhaften Leistung und bauen darauf, dass ihr Vorbild andere ermutigt, sich ebenfalls
auszuprobieren”, so die Vereinsführung.

north