Fußgängerin angefahren und geflüchtet | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 07.02.2023 14:20

Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Am Dienstag, den 7. Februar gegen 8.25 Uhr, wartete eine 55-Jährige Dachauerin mit ihrem Daimler an der roten Lichtzeichenanlage der B 304 in Karlsfeld an der Kreuzung mit der Hochstraße/Bayernwerkstraße in Fahrtrichtung München. Hinter ihr befand sich ein 28-jähriger Dachauer mit seinem Hyundai.

Eine 25-Jährige aus dem westlichen Landkreis Dachau befuhr die B 304 von Dachau aus kommend in Richtung Karlsfeld und übersah die wartenden Fahrzeuge. Trotz eingeleiteter Bremsung und Ausweichmanöver in Richtung Mittelleitplanke kam es zum Zusammenstoß mit dem Hyundai und dem Daimler.

Die 25-Jährige und die 55-Jährige wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswägen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Kliniken verbracht. Der 28-Jährige blieb unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf zirka 35.000 Euro beziffert.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der linke Fahrstreifen der B 304 in Fahrtrichtung München war zur Verkehrsunfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt.

north