Münchner Skimeisterin vom GSC | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.02.2023 11:56

Münchner Skimeisterin vom GSC

Clara Baltes (Mitte) bei der Siegerehrung der U16w. (Foto: GSC Dachau)
Clara Baltes (Mitte) bei der Siegerehrung der U16w. (Foto: GSC Dachau)
Clara Baltes (Mitte) bei der Siegerehrung der U16w. (Foto: GSC Dachau)
Clara Baltes (Mitte) bei der Siegerehrung der U16w. (Foto: GSC Dachau)
Clara Baltes (Mitte) bei der Siegerehrung der U16w. (Foto: GSC Dachau)

13 Skirennläufer des GSC Dachau fuhren Anfang Februar nach Kitzbühel um am Ganslernhang an der Münchner Skimeisterschaft teilzunehmen. Über 300 Starter waren zum Rennen der Münchner Skilöwen gemeldet und alle ordentlich vom Weltcuphang gefordert. Knapp ein Drittel kam bei eher trübem Wetter und zeitweiligem leichten Schneefall nicht ins Ziel oder wurde disqualifiziert.

Umso erfreulicher, dass es neun GSC Nachwuchsrennläufer in ihren Altersklassen unter die Top Ten geschafft haben, vier davon allein in der Klasse der Mädchen unter 16.

Den größten Erfolg konnte Clara Baltes mit ihrem Sieg in der U16w verzeichnen. Den zweiten Stockerlplatz für den GSC herreichte Chiara Göbel erreicht. Insgesamt war der Samstag der Tag der Damen, nachdem im Finale der schnellsten Damen aus allen Altersklassen gleich drei GSClerinnen vertreten waren. Clara Baltes konnte ihren Erfolg hier mit dem sechsten Platz abrunden, Celina Göbel fuhr auf den 13. Platz und Claras Schwester Hannah erreichte den 16. Platz.

north