Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Landsham (Landkreis Ebersberg)) | Kurier Dachau

Zum Einsatz bei einem Brand in der Pollnstraße. (Foto: FFW Dachau)

Drei Einsätze an Heiligabend

Die Freiwillige Feuerwehr Dachau wurde am 24. Dezember zu drei Einsätzen alarmiert. In der Früh um 6.23 Uhr wurde ein „Brandgeruch im Gebäude” in der Pollnstraße gemeldet. Bei diesem Alarmstichwort wurden neben der Wachbereitschaft weitere Ehrenamtliche mitalarmiert. Der Atemschutztrupp des ersten Löschfahrzeugs musste sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschaffen und fand neben einer starken Verrauchung, verursacht durch Essen auf dem Herd, noch eine schlafende Person vor. Sie brachten diese ins Freie und übergaben sie an den Rettungsdienst. Anschließend wurde die Wohnung noch belüftet und wieder verschlossen. Nach einer Stunde waren alle Kräfte wieder in der Wache.
28.12.2023 11:45 Uhr
query_builder1min
north