Unfallflucht | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 08.02.2023 10:28

Unfallflucht

Am Dienstag, den 7. Februar gegen 13.40 Uhr, parkte ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Dachau seinen Audi auf einem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt an der Wögerwiese in Karlsfeld. Beim Einparken touchierte er den Skoda eines 23-jährigen Karlsfelders, der bereits zuvor in der Parklücke neben dem Audi parkte. Dadurch entstand am Skoda ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro, am Audi in Höhe von zirka 500 Euro.

Der 58-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Verkehrsunfall der Polizei zu melden beziehungsweise seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Verkehrsunfall und gab sich dem 23-Jährigen zu erkennen, der sodann die Polizei verständigte.

Es stellte sich zudem heraus, dass am Audi lediglich entstempelte Kennzeichen angebracht waren und dieser bereits außer Betrieb gesetzt worden war. Gegen den 58-Jährigen wird wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und nach der Abgabenordnung ermittelt.

north