Zeugenaufruf nach Körperverletzung | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.06.2023 11:35

Zeugenaufruf nach Körperverletzung

Am Montag, den 5. Juni gegen 17.45 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Dachau die Mitteilung einer Anwohnerin über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf einer gegenüber dem Bahnhofsvorplatz liegenden Parkplatzfläche an der Frühlingstraße.

Bei Eintreffen der Beamten sowie im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Beteiligten nicht mehr angetroffen werden. Anhand von Zeugenaussagen kann davon ausgegangen werden, dass eine Person durch eine weitere Person mit Faustschlägen körperlich angegriffen und im Gesicht verletzt wurde. Beide Beteiligte waren Teil einer etwa zehnköpfigen Gruppe.

Der Geschädigte war etwa 1,70 Meter groß und zirka 17 Jahre alt. Er war von normaler Statur und hatte schwarze Haare mit einem Mittelscheitel. Der vermeintliche Ausführer der Schläge wird mit 15 bis 16 Jahren und schmächtiger Statur beschrieben, er soll etwa 1,70 Meter groß sein und kurze, braune Haare haben. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt.

Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Etwaige Zeugen der Auseinandersetzung sowie Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den involvierten Personen geben können und die Beteiligten selbst - insbesondere der Geschädigte - werden gebeten, sich unter Telefon 08131-5610 bei der PI Dachau zu melden.

north