Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis | Kurier Dachau

Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, den 23. Oktober gegen 15.45 Uhr kontrollierten Streifenbeamte der PI Dachau einen Mercedes in der Münchner Straße in Karlsfeld. Der Fahrer, ein 56-jähriger Münchner, war lediglich im Besitz einer in Deutschland ungültigen bosnischen Fahrerlaubnis. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.

Ebenfalls strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss sich ein 16-Jähriger aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern. Der Jugendliche war gegen 18.35 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Schrannenstraße im Altomünsterer Ortsteil Stumpfenbach angehalten worden. Obwohl sein Kleinkraftrad über 50 km/h schnell und somit fahrerlaubnispflichtig ist, konnte der 16-Jährige lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen.

Das Kleinkraftrad wurde zur Ermittlung der tatsächlichen Leistung und bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit sichergestellt und der Jugendliche in die Obhut seiner Mutter übergeben.

north