Am Samstag, 21. Oktober, spielt das Buchfink Theater Göttingen „Ferdinand im Müll - ein Abenteuer in den Schlamms” auf der Leierkasten-Bühne (Gemeindesaal Friedenskirche, Graf-Konrad-Straße 16).
Keiner mag Ferdinand. Er ist reich, doof und darf sich nicht dreckig machen. Erst als er die anderen mit Spielzeug besticht, darf er mit ihnen Verstecken spielen. Er sucht sich ein erstklassiges Versteck: die Mülltonne. Das ist so gut, dass er nicht entdeckt wird und darüber einschläft. Damit beginnt ein Abenteuer, das er sich nie hätte träumen lassen. Als er aufwacht, liegt er auf der Müllkippe. Zum Glück trifft er Sara, die in den „Schlamms“ am Rand der Kippe lebt. In ihr findet er eine richtige Freundin, während man überall nach ihm sucht. Ob das gut geht? Eine Geschichte über Reichtum, Armut und Freundschaft für Kinder ab 6 J.
Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr (Einlass ab 15.15 Uhr). Eintritt: 6 Euro. Mehr Info unter www.leierkasten-dachau.de.