Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 02.05.2023 12:02

Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Am Montag, den 1. Mai, im Laufe der Nacht zog die Polizei in Stadt und Landkreis Dachau insgesamt fünf Alkoholsünder aus dem Verkehr.

Der Fahrer eines E-Scooters wurde gegen 0.28 Uhr in der Bahnhofstraße in Dachau kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,2 Promille. Da es sich bei dem Fahrzeuglenker um einen 19- Jährigen handelte, galt für diesen die 0,00- Promille- Grenze. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet.

In der Gartenstraße in Karlsfeld wurde gegen 1.05 Uhr ein 18- jähriger Dachauer, der mit einem schwarzen Toyota unterwegs war, überprüft. Da deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

In der Sittenbacher Straße in Erdweg wurde gegen 1.08 Uhr ein blauer Peugeot angehalten, der von einem 71 Jahre alten Mann aus Odelzhausen geführt wurde. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Messgerät zeigte einen Wert von über 0,5 Promille an. Den Odelzhausener erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Ein 26 Jahre alter Kroate wurde gegen 1.32 Uhr in Bergkirchen in der Brucker Straße als Fahrer eines 5er BMW überprüft. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von über 0,5 Promille an. Den Mann erwartet auch hier ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

In Dachau wurde gegen 4.26 Uhr ein E-Scooter-Fahrer zum Zwecke einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrzeuglenker, ein 28 Jahre alter Dachauer, war mit über 1,1 Promille unterwegs. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

north