Zeugenaufruf nach Raub | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 23.05.2023 14:02

Zeugenaufruf nach Raub

Bereits am Samstag, den 13. Mai, ereignete sich im Zeitraum zwischen 5 bis 6.10 Uhr im Bereich des Dachauer Bahnhofes ein Raubdelikt. Ein 33-Jähriger wurde hierbei vor einem Schnellrestaurant von zwei bislang unbekannten Personen körperlich angegangen, im Zuge dessen wurde ihm sein Mobiltelefon entwendet. Nach der Tat dürften sich die Täter noch eine gewisse Zeit am Bahnsteig im Bereich Gleis 1 aufgehalten haben.

Der 30-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen, er beschreibt die beiden männlichen Täter wie folgt. Einer wäre etwa 30 Jahre alt und von schlanker Statur gewesen, er habe eine zerrissene Jeans sowie eine dunkle Kapuzenjacke getragen. Der zweite Tatverdächtige wird mit zirka 35 bis 40 Jahren und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine dunkle Hose, eine dunkle Daunenjacke und eine dunkle Cap mit weißer Aufschrift.

Die Polizeiinspektion Dachau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 08131-5610 zu melden. Von besonderem Interesse ist hierbei eine männliche Person, welche sich mit dem Geschädigten nach der Tat im Bereich des Bahnsteiges länger unterhielt.

north