Das 67. Dachauer Erzählcafé hatte dieses Mal einen ganz besonderen Gast: Schauspieler Bernhard Ulrich, bekannt als Hubert Kirchleitner in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“, sorgte für viele strahlende Gesichter und spannende Einblicke hinter die Kulissen des Fernsehens.
In gemütlicher Runde erzählte Ulrich von seinem Werdegang, seinem Alltag am Set und wie es ist, eine so beliebte Rolle über viele Jahre zu verkörpern. Besonders berührend waren seine Geschichten über Begegnungen mit Fans und die Bedeutung von Heimat und Gemeinschaft – zentrale Themen der Serie und auch des Erzählcafés.
Die Gäste lauschten aufmerksam, lachten herzlich und nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen. „Es war, als würde man mit einem alten Bekannten plaudern“, meinte eine Teilnehmerin begeistert.
Wir danken Bernhard Ulrich herzlich für seinen Besuch und freuen uns schon auf das nächste Erzählcafé, das am 7. Februar mit Frau Dr. Bernadetta Czech-Sailer stattfindet.