Christbaumabholaktion | Kurier Dachau

Christbaumabholaktion

Die Christbäume im Landkreis haben wieder Freude beim Schmücken gemacht, für leuchtende Kinderaugen gesorgt, im Wohnzimmer die feierlich besinnliche Atmosphäre versprüht und die Geschenke unter ihren Nadeln behütet. Doch was jetzt mit dem Baum? Für Dachauer Landkreisbürger gibt es heuer zum dritten Mal eine einfache und bequeme Lösung, mit der man auch noch Gutes tut.

Die Chaoscityriders werden ganz nach ihrem Motto „von Dachau für Dachau“ am Samstag, den 7. Januar, Christbäume im Dachauer Landkreis für einen guten Zweck abholen. Der gemeinnützige Verein packt wieder an und wird heuer vom THW Dachau unterstützt, an das auch ein Teil der Spendeneinnahmen geht. „Uns hat es total gefreut, als die Anfrage von den Chaoscityriders kam und wir freuen uns sehr auf einen intensiven Tag“, sagt Sven Langer vom THW. Die Jugend sei bereits rekrutiert worden und habe Lust drauf zu helfen. Denn die Spenden sollen für die Renovierung des Jugendraums und den Kauf von Ausbildungsmaterial genutzt werden. Mit dem anderen Teil der Spenden sollen im Stadtgebiet Dachau neue Bäume gepflanzt werden. „Wir wollen damit unserer Natur etwas zurückgeben und nebenbei zu einer weiteren Aufwertung des Stadtgrüns beitragen”, ergänzt Bernard Zeidler von den Chaoscityriders.

Die ausgedienten Christbäume werden in diesem Jahr gegen eine Mindestspende von zehn Euro direkt bei den Angemeldeten zu Hause abgeholt. Die Spenden können vorab überwiesen, per PayPal versendet oder am Baum befestigt werden, welcher abgeschmückt gut sichtbar vor der Tür liegen sollte. Die abgeholten Bäume werden natürlich fachmännisch entsorgt. Anmeldungen sind ab sofort online im Formular auf www.chaoscityriders.de oder www.thw-Dachau.de bis 5. Januar möglich.

north