Einbruch in Wohnhaus | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 11.09.2023 10:56


Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag, den 8. September zwischen 17.30 bis 18.05 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in Abwesenheit der Bewohner über eine Tür gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Freisinger Straße im Petershausener Ortsteil Glonnbercha. Entwendet wurde Schmuck, der Wert der Beute lässt sich bislang nicht beziffern. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Beim Verlassen des Objekts traf der Einbrecher auf einen soeben heimkehrenden Hausbewohner, anschließend entfernte er sich mit einem dunklen PKW – laut Zeugenangaben eventuell ein BMW mit montierten Kurzeitkennzeichen aus dem Zulassungsbezirk München – fluchtartig in Richtung Petershausen. Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er war bekleidet mit einer grünen Kappe, einem weißen Poloshirt und einer schwarzen Bauchtasche.

Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08131-5610.

north