Erzählertage im Advent | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 28.11.2023 09:12

Erzählertage im Advent

Der ECHO e.V. lädt Schulklassen und Kinder in die Dachauer Kreativschmiede (DAKS) ein zu Erzählertagen unter dem Motto „Mit dem Geschichtenkoffer um die Welt!“. Drei Tage lang bringen die drei professionellen Erzähler Naceur Charles Aceval, Markus Nau und Tormenta Jobarteh ihre ganz eigenen Geschichten mit. Schulkinder erwartet an den drei Vormittagen vom 6. bis 8. Dezember ein spannendes Zuhör- und Mitmach-Programm.

Den Abschluss der Erzählertage macht Tormenta Jobarteh mit einem offenen Programm für alle Dachauer Kinder am Freitag, den 8. Dezember. Er entführt seine kleinen Zuhörer in das Reich der Geschichten, Mythen und Gesänge der afrikanischen Griot-Tradition. Gekonnt zieht er mit Rhythmus, Musik und Sprache die Kinder in seinen Bann, sie können mitmachen, tanzen und singen.

Von 15 bis 17 Uhr können alle Kinder ab sechs Jahren kostenlos und ohne Anmeldung zum offenen Erzählerprogramm vorbeikommen. Treffpunkt ist das DAKS, die Dachauer Kreativschmiede am Klagenfurter Platz 3.

north