„Fraktion vor Ort“ | Kurier Dachau

„Fraktion vor Ort“

Im neuen Jahr ist das Vererben von Immobilien deutlich teurer geworden – deren Wert wird von den Finanzämtern nun noch höher taxiert. Dabei mussten Erben das Elternhaus schon bisher oft Hals über Kopf verkaufen, weil sie die hohe Steuer nicht bezahlen können – ein Umstand, den die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag nicht länger hinnehmen wollen.

Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ diskutiert der FREIE WÄHLER-Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Dachau am Freitag, den 10. März um 19.30 Uhr im Gasthaus Doll in Ried mit Rechtsanwalt Markus Sebastian Rainer über die Frage, wer von Erbschaft- und Schenkungsteuer besonders betroffen ist und wie eine Abschaffung der leistungs- und eigentumsfeindlichen Abgabe gelingen kann.

In der anschließenden Diskussion bleibt ausreichend Raum für Fragen und Anliegen von Bürgern.

north