Holger Paetz, Wahlmünchner mit unterfränkischem Migrationshintergrund, hat die Kunst des kritischen Missmuts und der satirischen Nörgelei perfektioniert. Ein gutes Jahrzehnt hat er das Singspiel für den Starkbieranstich am Nockherberg geschrieben – da weiß er, wie Politiker-Derblecken geht. Die Süddeutsche Zeitung formuliert es so: „Holger Paetz, der schmale Mann im dunklen Anzug, gibt sich auf der Bühne den Anschein cooler, manchmal etwas manierierter Lässigkeit.” Aber er kann auch anders, wird wütend und seine bitterbösen Scherze kommen in rasantem Stakkato daher. Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher.
Pater Paetz hält seine Fastenpredigt „Fürchtet euch!” am Freitag, 16. Februar, um 20 Uhr in der Weilachmühle. Einlass ab 18 Uhr, Möglichkeit zum Abendessen. Tickets unter www.weilachmuehle.de.