Grünschnitt verursacht Sachschaden | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 22.05.2023 11:06

Grünschnitt verursacht Sachschaden

Am Freitag, den 19. Mai gegen 11.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit Sprinter und Anhänger auf der B 304 von Karlsfeld in Richtung Dachau. Der Anhänger war mit Grünschnitt beladen, der jedoch nicht mit einem Netz gesichert war, weshalb einige Äste auf die Straße flogen. Ein paar hinter dem Anhänger fahrende Fahrzeuge konnten auf die linke Fahrspur ausweichen und wurden so nicht getroffen. Der Lkw eines 36-jährige Fahrers, der sich hinter dem Gespann befand, wurde jedoch von einem größeren Ast getroffen, der direkt in den Kühlergrill flog und dadurch einen relativ hohen Sachschaden verursachte.

Leider konnte sich der Fahrer des Lkw das Kennzeichen des Anhängers nicht merken. Eventuell können aber andere Fahrer, die zu dieser Zeit von Karlsfeld Richtung Dachau unterwegs waren, Angaben zu dem Gespann machen. Mögliche Zeugen werden daher gebeten, sich bei der PI Dachau unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north