Infoveranstaltung Pflegestützpunkt | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 20.12.2023 10:52

Infoveranstaltung Pflegestützpunkt

Pflegebedürftigkeit ist ein Thema, mit dem sich immer mehr Menschen auseinandersetzen müssen. Hilfestellung dazu leisten möchte der Seniorenbeirat Karlsfeld mit einem kostenlosen Informationsvortrag über den Pflegestützpunkt Dachau, der im Mai 2022 eingerichtet wurde und seitdem zu einer wichtigen Anlaufstelle für Pflegebedürftige, aber auch deren Angehörige im Landkreis Dachau geworden ist.

Der Pflegestützpunkt Dachau versteht sich als Wegweiser, Berater und kompetenter Begleiter durch die komplexen Systeme des Pflege-, Sozial- und Gesundheitsbereiches. Er gewährleistet unter Berücksichtigung des individuellen Bedarfs der ratsuchenden Personen eine wohnortnahe, neutrale, unabhängige und kostenfreie Beratung.

Die Veranstaltung, bei der Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkts über die vielfältigen Unterstützungsangebote informieren, findet statt am Montag, den 15. Januar um 14.30 Uhr im Bürgertreff Karlsfeld, Rathausstr. 65, und steht allen Interessierten offen. Anmeldung erwünscht unter Telefon 08131-57696.

north