Kunst im Forum | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 30.10.2023 13:48

Kunst im Forum

Das Dachauer Forum lädt ab Montag, den 6. November, ein zur neuen Ausstellung „Die Spitze des Eisbergs”.

Die Künstlerin Christa Spencer malt Bergwelten in Acryl. Die durch den Klimawandel bedingte Veränderung der Bergwelt malerisch umzusetzen war im vergangenen Jahr ihr zentrales gestalterisches Thema. Dabei lassen sich die dargestellten Berge keinem bestimmten Gebiet zuordnen. Vielmehr weckte die Vielfalt der Formationen das Interesse der Künstlerin, um die Auswirkungen der Erderwärmung auf unsere Natur uns insbesondere die Gletscher bildlich auszudrücken.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag von 13 bis 16 Uhr im Dachauer Forum, Ludwig-Ganghofer-Straße 4, besichtigt werden.

north