Maxi Pongratz | Kurier Dachau

Maxi Pongratz

Maxi Pongratz, am 13. Januar in der Weilachmühle. (Foto: Johannes Haslinger)
Maxi Pongratz, am 13. Januar in der Weilachmühle. (Foto: Johannes Haslinger)
Maxi Pongratz, am 13. Januar in der Weilachmühle. (Foto: Johannes Haslinger)
Maxi Pongratz, am 13. Januar in der Weilachmühle. (Foto: Johannes Haslinger)
Maxi Pongratz, am 13. Januar in der Weilachmühle. (Foto: Johannes Haslinger)

Am Samstag, den 13. Januar um 20 Uhr, gastiert Maxi Pongratz in der Weilachmühle in Thalhausen.

Mit Akkordeon und Gitarre pendelt Maxi Pongratz zwischen Obergiesing und Oberammergau, bekannt wurde er mit der Band Kofelgschroa, seit 2019 ist er solo auf Tour.

Alltag ist das, was jeder kennt, aber unter Maxi Pongratz‘ Blick wird er fremd, so dass wir ihn und uns nochmal neu kennenlernen können. Im Dezember 2023 erschien sein aktuelles Album. „I mecht an Landla hean“ mischt Folk und Volksmusik als wäre beides eins. Wunderbar schimmernde, hintersinnige Klang-Pretiosen sind das jedenfalls. Der Ruhe in seinen Texten setzt Maxi Pongratz ein temperamentvolles Akkordeonspiel entgegen.

Infos und Tickets unter www.weilachmuehle.de

north