Mehrere Ladendiebstähle | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 30.03.2023 10:29

Mehrere Ladendiebstähle

Am Mittwoch, den 29. März, registrierte die Polizeiinspektion Dachau zwei Fälle von Ladendiebstahl in Dachau-Ost.
Am späten Vormittag entwendete ein 45-Jähriger ohne festen Wohnsitz aus einem Verbrauchermarkt in der Kopernikusstraße in Dachau mehrere Dosen Alkoholika. Ein Ladendetektiv konnte ihn hierbei beobachten und den hinzugerufenen Streifenbeamten übergeben.

Um kurz nach 13 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Baumarkts in der Fraunhoferstraße in Dachau beobachten, wie ein Mann diverse Werkzeuge im Gesamtwert von über 40 Euro an sich nahm und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Der Mann, ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Dachau, konnte im Rahmen der Fahndung durch Streifenbeamte der Polizeiinspektion Dachau angetroffen werden.

Beide Männer erwartet jeweils eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

north