Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des TSV Dachau 1865 e.V. im Vereinsheim an der Jahnstraße statt. Neben den Berichten aus den Abteilungen sowie einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr durch Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Moll gab es auch einen Ausblick auf die anstehenden nächsten Schritten für das bevorstehende Umsiedelungsprojekt.
Vor allem standen aber die Neuwahl der Vorstandschaft sowie weiterer Vereinsposten im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die fast 90 Mitglieder bestätigten dabei die bisherige Führungsriege in ihren Ämtern: Wolfgang Moll wurde erneut als 1. Vorsitzender gewählt, ebenso Gabi Siegl und Gaby Wortmann als 2. und 3. Vorsitzende.
„Ich freue mich über das Vertrauen unserer Mitglieder und auf die gemeinsame Arbeit mit einem engagierten Team”, betonte Moll nach seiner Wiederwahl. Für frischen Wind im Finanz- und Verwaltungsbereich sorgen zwei neue Gesichter: Dr. Thomas Maul übernimmt das Amt des Schatzmeisters, während Michaela Huber künftig als stellvertretende Schatzmeisterin tätig ist.
Auch im Schriftführer-Team gibt es Veränderungen: Christina Rupp und Claudia Leffler wurden neu als Schriftführerin bzw. stellvertretende Schriftführerin gewählt. Mit Julian Senoner bekommt die Vereinsjugend einen neuen Ansprechpartner als Jugendleiter.
In den Referaten wurden nahezu alle bisherigen Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber bestätigt: Jonas Hoffmann (Öffentlichkeitsarbeit/Presse), Gerold Eisele (Freiflächen), Carsten Mewaldt (Immobilien), Christian Boer (digitale Infrastruktur), Manfred Hierner (Datenschutz) und Gaby Wortmann (Integration) führen ihre Arbeit fort.
Als Revisoren wurden Renate Märtl-Balk und Alexander Asselborn gewählt. Der Vereinsausschuss, der aus der Vorstandschaft, den Referenten sowie den jeweiligen Abteilungsleitern besteht wird künftig von einem zwölfköpfigen engagierten Beirat unterstützt.