Neue „Alt-Grüne Ü60” | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 14.08.2023 09:42

Neue „Alt-Grüne Ü60”

Am Dienstag, den 8. August, fand in Dachau ein erstes Treffen älterer Mitglieder von Bündnis 90/ Die Grünen statt. Die Grünen der frühen Jahre, aber auch Ältere, die erst seit kurzem Mitglieder sind, wollen sich regelmäßig treffen und austauschen und sich als eigene Gruppierung im Kreisverband der Dachauer Grünen konstituieren.

Aktuelle Themen sollen in der Gruppe diskutiert werden, aber auch Themen, die für ältere Menschen wichtig sind: Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Wohnen und die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben interessieren dabei ebenso wie Fragen, wie sich das Leben angesichts des notwendigen Umbaus der Energieversorgung ändert und wie die persönliche Lebensführung betroffen sein wird von Klimawandel und vom Weg der Gesellschaft zur Klimaneutralität.

Auch im kommenden Wahlkampf wollen die Grünen über 60 sich engagieren.”

north