Sachbeschädigung an Bushäuschen | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 15.11.2023 13:27

Sachbeschädigung an Bushäuschen

Eine Bushaltestelle in der Schleißheimer Straße / Ecke St.-Peter-Straße wurde am 14. November gegen 18.45 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Dieser wurde durch eine Zeugin dabei beobachtet, wie er mit einem Schraubenschlüssel auf die Scheiben der Bushaltestelle einschlug und sich im Anschluss mit einem Fahrrad entfernte. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnte der Täter nicht mehr im Nahbereich angetroffen werden.

Dieser wird von der Zeugin als männlich, etwa 187 Zentimeter groß, 30 Jahre alt, hellhäutig und athletisch beschrieben. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 3.000 Euro.

Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north