Sao Paso Silvesterlauf | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 19.12.2022 09:32

Sao Paso Silvesterlauf

Seit 1925 gibt es den berühmten Silvesterlauf im brasilianischen Sao Paulo und auch sein kleiner Bruder, der von den Vierkirchner Freizeitsportlern veranstaltete „Sao Paso Lauf” blickt nun schon auf eine stolze Tradition zurück: Heuer startet die 25. Ausgabe.

Der Startschuss für die Läufer, die traditionell mit einem Silvesterböller auf die Strecke geschickt werden, ist am 31. Dezember um 13.30 Uhr am Café Paso an der S-Bahn Vierkirchen. Angeboten werden Laufstrecken über 4,8 und acht Kilometer, sowie eine Walkingrunde über 4,8 Kilometer. Das Rennen findet wie immer ohne Zeitnahme statt, die Siegerehrung wird durch ein gemeinsames Anstoßen mit Glühwein und Sekt ersetzt.

Auch im neuen Jahr geht es sportlich weiter, die Freizeitsportler treffen sich jeden Freitag um 19.30 in der Josef-Wallner Halle, die noch Platz für den einen oder anderen Neueinsteiger bietet.

north