Schlägerei auf der Straße | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 08.08.2022 15:48

Schlägerei auf der Straße

Am Samstag, den 6. August gegen 22.30 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei auf der Straße mit mehreren Beteiligten in der Ludwig-Ernst-Straße gemeldet. Nach Eintreffen mehrerer Streifen-Besatzungen der PI Dachau wurde ermittelt, dass es zunächst in einer nahe gelegenen Wohnung zu einem Streit zwischen einer 19-Jährigen und ihrem Vater gekommen war, bei dem die Tochter zunächst vom Vater und anschließend auch von ihrem 22-jährigen Bruder ins Gesicht geschlagen wurde.

Die Tochter flüchtete danach aus der Wohnung auf die Straße, sodass sich die Auseinandersetzung nach draußen verlagerte. Hier griff ein zunächst unbeteiligter 34-Jähriger ein, um die 19-jährige vor weiteren Angriffen zu schützen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei trennten schließlich die Beteiligten und beruhigten die Lage. Die 19-jährige übernachtete dann auf eigenen Wunsch bei einer Freundin.

Gegen den Vater und den Bruder der 19-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.

north