Seniorin angefahren und geflüchtet | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 07.02.2023 14:16

Seniorin angefahren und geflüchtet

Am Montag, den 6. Februar gegen 9.20 Uhr, fuhr eine 58-Jährige aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit ihrem VW von einem Firmengelände in die Theodor-Heuss-Straße in Dachau in Richtung Karlsfeld ein. Dabei hatte sie den dortigen Fuß-/Radweg zu überqueren. Während des Einbiegens in die Theodor-Heuss-Straße touchierte sie mit ihrem Fahrzeug eine 85-jährige Fußgängerin aus Dachau, die auf dem Fußweg ging.

Die Fußgängerin stürzte und geriet unter die Frontstoßstange des Pkw. Die 85-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Die Fahrzeugführerin hielt kurz an, entfernte sich jedoch ohne sich um die Verletzte zu kümmern und ohne aus ihrem Fahrzeug auszusteigen von der Unfallstelle.

Zeugen des Verkehrsunfalls, die sich unmittelbar um die Verletzte kümmerten, konnten das Kennzeichen des VW ablesen und der Polizei mitteilen, sodass die flüchtige Fahrzeugführerin zeitnah ermittelt werden konnte.

north