100 Prozent der Delegiertenstimmen | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 04.10.2023 09:45

100 Prozent der Delegiertenstimmen

Bernhard Seidenath (Foto: pr)
Bernhard Seidenath (Foto: pr)
Bernhard Seidenath (Foto: pr)
Bernhard Seidenath (Foto: pr)
Bernhard Seidenath (Foto: pr)

Bei der Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA) wurde Bernhard Seidenath kürzlich in Nürnberg für weitere zwei Jahre als GPA-Landesvorsitzender wiedergewählt. Alle 73 Delegierten aus ganz Bayern votierten für den Dachauer Landtagsabgeordneten, der im Landtag auch den Gesundheits- und Pflegeausschuss leitet.

Dem GPA gehören bayernweit aktuell 1.659 Mitglieder an, die sich besonders den Themen Gesundheit und Pflege verschrieben haben. „Das sind absolute Zukunftsthemen! Und Themen, die die Menschen so sehr berühren und bewegen wie kaum andere. Es gibt hier sehr viel zu tun! Ich freue mich deshalb über meine Wiederwahl und danke für das überwältigende Votum von 100 Prozent der Stimmen: das ist schon etwas ganz Besonderes, nichts Alltägliches... Ich werde gerne versuchen, diesem Vertrauen in den nächsten zwei Jahren gerecht zu werden“, erläuterte Seidenath.

Der Altersdurchschnitt der GPA-Mitglieder liegt bei 59,6 Jahren, der Frauenanteil bei 31,4 Prozent. Innerhalb des geschäftsführenden GPA-Landesvorstands wurde für die Wahlperiode 2023 bis 2025 die Geschlechterparität fast erreicht. Seidenaths Stellvertreter nämlich sind Christian Bredl, Prof. Dr. Joachim Grifka, Dr. Ila Schnabel, Kerstin Tschuck und Rita Zöllner. Schriftführer sind Dr. Henrik Spies und Eva Faltner, Schatzmeister Reinhard Trageser und Sandra Roth. Neuer Digitalbeauftragter wurde Robert Brunner.

Seidenath dankte allen, die sich für diese wichtigen Politikfelder engagieren: „Auf weiter so gute Zusammenarbeit - im Interesse der Menschen in Bayern! Wir sind ein sachkundiges, zupackendes und harmonisches Team – genau richtig für die großen Aufgaben, die vor uns liegen, etwa beim Kampf gegen den Fachkräftemangel oder gegen Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Medikamenten“.

Der GPA-Landesvorstand beschloss eine Resolution zu den aktuellen gesundheits- und pflegepolitischen Themen, die unter www.bernhard-seidenath.de/wp-content/uploads/2023/10/230915-16-Resolution_des_GPA_der_CSU.pdf abgerufen werden kann.

north