Abschlussveranstaltung | Kurier Dachau

Abschlussveranstaltung

Der Bürgerbeirat Gesundheit im Landkreis Dachau übergibt seine erarbeiteten Empfehlungen an die Politik. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen zur öffentlichen Abschlussveranstaltung am Donnerstag, den 14. Juli um 10 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus, ebenfalls anwesend werden Gesundheitsminister Holetschek und Landrat Löwl sein.

Nach neun Monaten, in denen sich der Bürgerbeirat Gesundheit intensiv mit den Themen „hausärztliche Versorgung“, „Prävention durch Bewegung und Ernährung“ sowie „psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen“ befasst hat, wird es nun spannend: Welche Empfehlungen haben die 29 zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürger aus den verschiedenen Gemeinden des Landkreises zu diesen Themen erarbeitet? Wie haben sie die Chance genutzt, ihre Sicht und ihr Alltagswissen ins Gesundheitssystem einzubringen, in dem die Perspektive der Bürgerinnen und Bürger bisher kaum eine Rolle spielt?

Weitere Informationen zum Bürgerbeirat Gesundheit und Anmeldung zur Veranstaltung unter www.dachauplus.de/buergerbeirat.

north