Altkleidersammlung am Samstag, 9. März | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.03.2024 00:00

Altkleidersammlung am Samstag, 9. März

Die Katholische Landjugendbewegung Dachau (KLJB) sammelt am Samstag, 9. März, im gesamten Landkreis im Rahmen der Aktion Rumpelkammer Altkleider und Altpapier ein. Mit dem Erlös der Aktion werden soziale Projekte auf der ganzen Welt, aber auch in unserer Region unterstützt, zu denen die KLJB persönlichen Kontakt pflegt.

Bitte beachten

Gesammelt werden Gebrauchtkleidung, Baby- und Kinderkleidung, Unterwäsche für Erwachsene und Kinder, Woll- und Strickwaren, Federbetten, Hüte, Decken, Schuhe (bitte paarweise gebündelt und separat verpackt) sowie Zeitungen, Illustrierte und dergleichen. Es wird darum gebeten, die Sachen nicht in Kartons oder Plastik zu verpacken, sondern in fest verschnürten Bündeln herrichten.

Da es in den vergangenen Jahren Anfang März oft unangemeldete gewerbliche Sammlungen gab, die nicht mit der gemeinnützigen Aktion zu tun hatten, bittet die KLJB teilnehmende Bürgerinnen und Bürger, die Kleiderspenden und das Altpapier (wasserdicht verpackt) erst am Samstag, 9. März, bis 8 Uhr zur Abholung bereitzustellen. Sollte es zu Schwierigkeiten bei der Abholung kommen, wird darum gebeten, bis 11 Uhr die Katholische Jugendstelle Dachau unter Tel. 08131/81845 zu informieren.

Verladestationen

Die Aktion Rumpelkammer findet überall dort statt, wo die entsprechenden Handzettel und die dazugehörigen KLJB-Plastiksäcke an die Haushalte verteilt werden oder im Pfarrbüro ausliegen. Andernfalls können die Altkleider- und Altpapierspenden am Tag der Sammlung bis spätestens 11 Uhr an einer der Verladestationen abgegeben werden. Diese sind: Markt Indersdorf (Heinrich-Lanz-Straße), Erdweg (Oberer Parkplatz am Petersberg), Röhrmoos (Oberer Parkplatz des Sportheims), Altomünster (Neues Feuerwehrhaus in der Stumpfenbachstraße), Bergkirchen (Sportplatz in der Römerstraße).

north