Ansprechpartner für Unternehmen | Kurier Dachau

Ansprechpartner für Unternehmen

Seit Anfang des Jahres hat die Stadt Dachau mit Alexander Broschell einen neuen Leiter ihrer Abteilung Wirtschaftsförderung. Gemeinsam mit seinem mehrköpfigen Team ist der 43-Jährige zentraler Ansprechpartner in der Stadtverwaltung für Unternehmen und Betriebe zu sämtlichen wirtschaftlichen Belangen. Zu erreichen ist die städtische Wirtschaftsförderung unter wirtschaft@dachau.de sowie per Telefon unter 08131-75158 und 75211.

„Vor seinem Wechsel zur Stadt Dachau war Herr Broschell fast sieben Jahre lang als kommunaler Wirtschaftsförderer im Landkreis Starnberg tätig“, berichtet Oberbürgermeister Florian Hartmann. Dort habe der studierte Diplom-Geograph unter anderem die Digitalisierung des Einzelhandels vorangetrieben.

Die städtische Wirtschaftsförderung unterstützt beispielsweise bei den Themen Ansiedlung und Erweiterung, Standortmarketing sowie Netzwerkpflege und Kooperationen.

north