Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 05.06.2023 08:58

Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

Ein Pärchen war am Samstag, den 3. Juni gegen 17 Uhr, mit ihren zwei E-Scootern in der Moosstraße in Dachau unterwegs. Auf Höhe der Siedlungsstraße fuhr die 50-jährige Frau mit ihrem E-Scooter gegen ein geparktes Fahrzeug und stürzte. Hierbei verletzte sich die Dame leicht, am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 EUR. Anschließend fragte ihr Mann in einem Haus nach, wem das beschädigte Fahrzeug gehört. Nachdem ihm niemand Auskunft geben konnte, bekam er von den Anwohnern Zettel und Stift, damit er eine Nachricht am Fahrzeug hinterlassen kann. Die Fahrzeughalterin kam bereits wenige Minuten nach dem Vorfall zu ihrem Auto zurück, konnte dort aber keine Nachricht vorfinden und verständigte deshalb die Polizei.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen Unfallflucht wurde zumindest der Name des 44-jährigen Mannes bekannt, der daraufhin von der Polizeistreife zuhause aufgesucht wurde. Auch seine Frau befand sich mit ihm in der Wohnung. Beide waren erheblich alkoholisiert, erklärten allerdings, dass sie erst nach dem Unfall zuhause etwas getrunken hätten. Beide Personen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, die Aufschluss darüber geben soll, wie hoch ihre Alkoholisierung zur Tatzeit gewesen sein kann.

Der Unfall selbst wurde von den Anwohnern nicht beobachtet. Es sollen zur Unfallzeit allerdings ein Hundebesitzer und ein paar Spaziergänger unterwegs gewesen sein. Zeugen, die die beiden Personen mit ihren E-Scootern im Bereich der Moosstraße gesehen haben, werden gebeten, sich bei der PI Dachau unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north