Jetzt noch anmelden! | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 23.11.2022 13:10

Jetzt noch anmelden!

Das Hochbeet-Projekt der Volksbank Raiffeisenbank Dachau war so erfolgreich, dass es für das kommende Jahr eine Neuauflage gibt - und zwar mit Hochbeeten für Kitas und Ganztagsschulen sowie mit unterfahrbaren Hochbeeten für Menschen mit Behinderung.
Im Frühjahr 2022 hatte die VR Bank Dachau an rund 20 Kitas und Ganztagsschulen in ihrem Geschäftsgebiet insgesamt 38 Hochbeete vergeben. Neben dem bereits bekannten Kinder-Hochbeet können nun ebenfalls unterfahrbare Hochbeete bestellt werden. Diese speziell konstruierten „Rolli-Hochbeete“ ermöglichen Menschen mit Behinderung ein bequemes Gärtnern im Sitzen und können auch therapeutisch genutzt werden.

Die Anmeldefrist für die Hochbeete endet schon am 5. Dezember. Pro Einrichtung sind zwei Hochbeete möglich. Der Bestellschein kann auf der Homepage der Volksbank Raiffeisenbank Dachau unter www.vr-dachau.de/hochbeete heruntergeladen werden.

north