Körperverletzung am Bahnhof | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 09.03.2023 10:52

Körperverletzung am Bahnhof

Bereits am Donnerstag, den 2. März, ereignete sich gegen 16.30 Uhr am Vorplatz des Bahnhof Dachau eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Hierbei wurde ein bislang noch unbekannter junger Mann nach einem vorangegangenem Wortgefecht aus einer vier- bis fünfköpfigen Personengruppe heraus mittels Schlägen und Tritten angegriffen. Bei Einschreiten mehrerer unbeteiligter Passanten wurde eine, schlichtend eingreifende, 18-jährige Augsburgerin durch einen Schlag am Kopf getroffen und hierdurch leicht verletzt.

Die Tätergruppe entfernte sich im Anschluss fußläufig in Richtung Bahnhofstraße / Münchner Straße. Die Personen werden mit jugendlichem Alter und südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Alle waren dunkel gekleidet und unterhielten sich in einer ausländischen Sprache. Der Haupttäter trug eine beige Bomberjacke und Bart.

Der Geschädigte wird mit Mitte 20 beschrieben. Er ist blond und führte einen Rucksack mit sich. Nach der Tat entfernte er sich mit einem Linienbus in unbekannte Richtung.

Die Polizeiinspektion Dachau hat die Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, aufgenommen und bittet um Hinweise zur Identität der beteiligten Personen unter der Telefon 08131-5610. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden ebenfalls gebeten, sich unter der angegebenen Telefonnummer zu melden.

north