Körperverletzung nach dem Siedlerfest | Kurier Dachau

Körperverletzung nach dem Siedlerfest

Am Samstag, den 2. Juli gegen 0.20 Uhr, wurden ein 41-jähriger Münchner und ein 45-jähriger Dachauer nach dem Aussteigen aus dem Linien-Bus in der Allacher Straße von einer Gruppe von acht Personen, die ebenfalls aus dem Bus ausgestiegen waren, angegriffen, niedergeschlagen und auch getreten.

Die Angreifer flüchteten in Richtung des Karlsfelder Bahnhofes, konnten jedoch von Einsatzkräften der Polizei im Rahmen der Fahndung aufgegriffen und kontrolliert werden. Es handelte sich um acht Männer im Alter von 17 bis 33 Jahren aus Dachau, Karlsfeld und München, die zum Teil bereits zuvor am Siedlerfest durch ihr Verhalten die Aufmerksamkeit der Polizeikräfte erregt hatten.

Beide Geschädigten erlitten diverse Prellungen und Platzwunden; der 45-Jährige wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Dachau eingeliefert. Gegen die acht mutmaßlichen Angreifer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

north