Kontrolle offenbart zahlreiche Verstöße | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 05.06.2023 11:51

Kontrolle offenbart zahlreiche Verstöße

Beamte der Polizeiinspektion Dachau kontrollierten am Donnerstag, den 1. Juni gegen 13 Uhr einen VW Transporter in der Augustenfelder Straße in Dachau. Vorangegangen waren mehrere Mitteilungen aus der Bevölkerung über eine Straßensammlung durch das Fahrzeug im Bereich Karlsfeld.

Zunächst konnte festgestellt werden, dass die durch die zwei Fahrzeuginsassen durchgeführte Straßensammlung durch das zuständige Landratsamt Dachau nicht genehmigt und somit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ordnungswidrig war.

Der Fahrer des VW, ein 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, der Beifahrer, ein ebenfalls wohnsitzloser 25-Jähriger, hatte eine geringe Menge selbiger bei sich.

Im Rahmen der Kontrolle konnte im Fahrzeug zudem vermeintliches Diebesgut wie Fahrräder und hochwertige Werkzeugmaschinen aufgefunden werden.

Gegen beide Personen wurde wegen der festgestellten Verstöße diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Dachau dauern an.

north